Home
Archiv

Englisches Theater am 19.2.2015 zu Gast in der BUNTEN SCHULE

Auch in diesem Jahr besuchte das White Horse Theatre die Bunte Schule. Die SchülerInnen der SEP konnten sich über das Märchen „The Tale of Susie Squirrel“ freuen und die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 über das Märchen „The Princess and the Soldier“ Die spannenden und leicht verständlichen Geschichten waren selbst für Kinder mit geringen Englischkenntnissen zu verstehen, da sie spielerisch und mit sehr intensiven Gestiken und Mimiken untermalt wurden. Die Kinder der Bunten Schule waren begeistert und tauchten mit allen Sinnen in die Welt des Englischen Theaters ein.

'The Princess and the Soldier' ist das spannende Märchen vom tapferen Soldaten Miles, der durch ein magisches Feuerzeug sein Glück findet. Das Kunstmärchen von Hans Christian Andersen dient als Vorlage zu diesem spannenden Abenteuer, das mit The Princess and the Soldier eine gewaltfreie Bühnenbearbeitung zeigt. Immer wenn der mutige Soldat dreimal Feuer mit dem Feuerzeug schlägt, kommt ihm ein riesiger Hund zu Hilfe. Wird er den dummen, stumpfsinnigen König und die nervige Kammerfrau besiegen? Wird Miles die schöne Prinzessin finden und heiraten.

Frühere Jahrgänge (mehr ...)

Radio-Projekt (mehr...)

Sparrenburg-Ausflug (mehr...)

Büchereibesuch (mehr...)

Radfahrprüfung 2016 (mehr...)

Schwimmwettkampf 2016 (mehr...)

Willkommensfrühstück (mehr...)

Theaterbesuch (mehr...)

Lichterfest (mehr...)

Zahnprojekt 2015 (mehr...)

Handball-Projekttag (mehr...)

Besuch Sekundarschule (mehr...)

Jubiläum (mehr...)

Segelflugplatz (mehr...)

Fußballturnier 2015 (mehr...)

Vorlesewettbewerb (mehr...)

Englisches Theater (mehr...)

Rosenmontag 2015 (mehr...)

Handballtraining (mehr...)

Orchesterbesuch (mehr...)

Home

E-Mail an  Webmaster. Ich freue mich über Anregungen und Kritik aller Art.