Home
Aktuelles

Englisches Theater am 16.02.2017 zu Gast in der BUNTEN SCHULE

Auch in diesem Jahr besuchte das White Horse Theatre die Bunte Schule. Die SchülerInnen der SEP konnten sich über das Theaterstück „Goggie“ freuen und die Kinder der Jahrgangsstufe 3 und 4 über das Theaterstück „Lizzie and the Pirate“. Die spannenden und leicht verständlichen Geschichten waren selbst für die Kinder mit geringen Englischkenntnissen zu verstehen, da sie spielerisch und mit sehr intensiven Gesten und Mimiken untermalt wurden. Die Kinder der Bunten Schule waren begeistert und tauchten mit allen Sinnen in die Welt des Englischen Theaters ein.

In dem Theaterstück „Goggie“ für die Kinder der SEP wurde das Mädchen Monica von ihrer Mutter in den Garten zum Spielen geschickt. Den Garten findet Monica aber sehr langweilig – es gibt dort keinen Computer, kein I-pad und das Handy ist auch leer. Aber dann hört Monica komische Geräusche und Goggie kommt zu ihr. Goggie nimmt Monica mit auf eine  Phantasiereise zum Nordpol, nach Afrika, zum Meeresgrund und zum Mond. Und plötzlich ist der Garten gar nicht mehr so langweilig.

Das Theaterstück “Lizzie and the Pirate” entführte die Kinder in eine phantasievolle Piraten-Traumwelt, in der es mit Haien, Schlangen und Vogelspinnen zuweilen recht “gruselig” zuging. Vor  allem war es aber auch eine Geschichte, bei der viel gelacht werden konnte; zum Beispiel wenn die Darsteller ein wenig orientierungslos und schwankend durchs staunende Publikum stapften.

                                                                                           AKTUELLES

Löwentheater (mehr...)

Schloss Brake (mehr...)

Dino-Park (mehr...)

Landesgartenschau (mehr...)

Zirkus-Projekt 2017 (mehr...)

JeKisS-Singen April (mehr...)

Vorlesewettbewerb 2017 (mehr...)

Rosenmontag 2017 (mehr...)

Englisches Theater (mehr...)

Kammerkonzert 2016 (mehr...)

Adventsbasar 2016 (mehr...)

Lichterfest 2016 (mehr...)

Wasserpark (mehr...)

Hauptgewinn (mehr...)

Wilde Weiden (mehr...)

Sponsorenlauf 2016 (mehr...)

Radio-Projekt (mehr...)

Sparrenburg-Ausflug (mehr...)

Büchereibesuch (mehr...)

Radfahrprüfung 2016 (mehr...)

Home

E-Mail an  Webmaster. Ich freue mich über Anregungen und Kritik aller Art.

Datenschutz:

Datenschutzbeauftragte(r) für Schulen

Felix-Fechenbach-Str. 5

32756 Detmold

Telefon: 05231 623550

E-Mail: Datenschutz.Schulen@kreis-Lippe.de