Home
Aktuelles

Auf dieser Seite stellen wir immer einen kleinen Ausschnitt der Fotos (z.T. ergänzt durch Texte der Kinder) vor, die auf der letzten Klassenfahrt gemacht wurden.

Hier der Link zu weiteren Fotos von 2013:http://bunte-schule.faktordrei.de:8080/BS/index.jspx

Klassenfahrt 2017

Burg Ludwigstein in Witzenhausen

UNSERE KLASSENFAHRT ZUR BURG LUDWIGSTEIN

Vom Mittwoch, dem 27.09.2017 bis zum 29.09.2017 sind wir zur Burg Ludwigstein gefahren. Als wir angekommen waren, hat eine Frau uns alles erklärt - wo was war. Dann durften wir unser Zimmer beziehen. Es war schwer, die Koffer und Taschen hoch zu tragen. Nachdem wir in unseren Zimmern waren, durften wir zum Mittagessen. Als wir fertig waren durften wir in unsere Zimmer und die Koffer auspacken. Dann sind wir zum Lagerfeuerplatz gegangen und haben von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Ritter-Rallye gemacht. Es hat Spaß gemacht. Dann ging es schon zum Abendessen. Danach mussten wir uns bettfertig machen und Zähne putzen. Am nächsten Tag gab es Frühstück. Dann sind wir zum Filzen, Kerzen und Duftsäckchen machen gegangen. Ich habe gefilzt und zwar eine Stiftehülle, in den Farben grün und gelb. Dann gab es Mittagessen. Nach dem Essen sind wir auf das Zimmer gegangen und haben Süßes gegessen. Danach haben wir geduscht. Wir haben ein bisschen über den ersten Tag geredet. Dann gab es Abendessen und anschließend haben wir   1, 2 oder 3 gespielt und danach gab es noch eine Disco. Dann haben wir Zähne geputzt und uns bettfertig gemacht und schon ein bisschen gepackt. Und dann haben wir schon geschlafen. Am nächsten Tag war der Abreisetag, der 29.09.2017. Wir haben im Burghof Spiele gespielt und dann kam der Bus. Wir haben die Koffer in den Bus gepackt. Als alle Kinder aus Müssen und Hörste im Bus waren, sind wir losgefahren.

Es war sehr, sehr schön.

UNSERE KLASSENFAHRT ZUR BURG LUDWIGSTEIN

Die Busfahrt hat beide Male 2 Stunden gedauert. Danach waren wir an der Burg Ludwigstein in Niedersachsen im Ort Witzenhausen angekommen. Wir waren vom 27.9.2017 bis zum 29.9.2017 auf Klassenfahrt. Wir als Klasse 4 waren zusammen mit der Klasse 4 aus Müssen auf Klassenfahrt. Das Essen war auch sehr lecker. Im Turm lag ein Skelett namens Hugo. Der Geist von ihm spukt dort immer noch. Das hat uns aber keine Angst gemacht. Auf der Rückfahrt habe ich geschlafen.

Klassenfahrt 2015

Bad Berleburg / Wemlighausen im Sauerland

Klassenfahrt 2013

Bad Berleburg / Wemlighausen im Sauerland

                                                                                           AKTUELLES

Löwentheater (mehr...)

Schloss Brake (mehr...)

Dino-Park (mehr...)

Landesgartenschau (mehr...)

Zirkus-Projekt 2017 (mehr...)

JeKisS-Singen April (mehr...)

Vorlesewettbewerb 2017 (mehr...)

Rosenmontag 2017 (mehr...)

Englisches Theater (mehr...)

Kammerkonzert 2016 (mehr...)

Adventsbasar 2016 (mehr...)

Lichterfest 2016 (mehr...)

Wasserpark (mehr...)

Hauptgewinn (mehr...)

Wilde Weiden (mehr...)

Sponsorenlauf 2016 (mehr...)

Radio-Projekt (mehr...)

Sparrenburg-Ausflug (mehr...)

Büchereibesuch (mehr...)

Radfahrprüfung 2016 (mehr...)

Home

E-Mail an  Webmaster. Ich freue mich über Anregungen und Kritik aller Art.

Datenschutz:

Datenschutzbeauftragte(r) für Schulen

Felix-Fechenbach-Str. 5

32756 Detmold

Telefon: 05231 623550

E-Mail: Datenschutz.Schulen@kreis-Lippe.de