Home
Aktuelles

Besuch des Weihnachts-Theaters 2017 in Detmold

Dornröschen und die Liebe

Wir haben am Freitag mit der ganzen Klasse Dornröschen geguckt. Es war richtig gut, weil es eine neue Version war. In einer Szene hat Dornröschen den Butler geküsst und der Butler wurde richtig rot und sauer. Und dann war da so eine komische Tür. Eigentlich war es eine Leinwand und in der Leinwand schwebte ein Schlüssel. Dornröschen drehte den Schlüssel um und dann fiel sie um und schlief tief und fest ein. Später, nach hundert Jahren, kam ein schöner Prinz. Dornröschen und der schöne Prinz küssten sich, denn sie liebten sich ganz doll.  Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Wir sind mit dem Bus nach Detmold ins Theater gefahren. Als wir im Theater waren, mussten wir noch ein wenig warten und dann ging es los. Am Anfang war es schon voll witzig, weil der Vater von Dornröschen so witzig aussah. Ich fand es auch ein wenig lustig, als Dornröschen den Diener geküsst hat. Dann ist er ein bisschen ausgerastet. Am Ende  hat Dornröschen einen Freund gefunden.

Ich fand bei dem Theaterstück Dornröschen die Musik ganz toll! Meine Freundin und ich haben dazu immer mit dem Kopf genickt. Das war ein  Hammer-Theater! Gar nicht so langweilig. Das Theater war einfach klasse!

Das Theaterstück Dornröschen war eigentlich lustig, aber irgendwie auch nicht so toll, weil es keine richtige Dornenhecke gab und der Prinz das Dornröschen nicht wachgeküsst hat.

Das Theaterstück war toll, weil die gesungen und getanzt haben. Die konnten gut schauspielern! Und es war lustig. Ich fand es gut, dass Donröschen 100 Jahre schlafen musste und alle anderen auch. In dem Theater gab es moderne Technik: überall waren Kameras und Scheinwerfer.

Ich fand alles gut! Das mit dem Schwitzkasten ... und mit der Geburt, ... das mit den zwölf Tellern war auch lustig ...

                                                                                           AKTUELLES

Vorlesewettbewerb 2018 (mehr...)

Weihnachtstheater (mehr...)

neuer Sternenglanz (mehr...)

Home

Löwentheater (mehr...)

Schloss Brake (mehr...)

Dino-Park (mehr...)

Landesgartenschau (mehr...)

Zirkus-Projekt 2017 (mehr...)

JeKisS-Singen April (mehr...)

Vorlesewettbewerb 2017 (mehr...)

Rosenmontag 2017 (mehr...)

Englisches Theater (mehr...)

Kammerkonzert 2016 (mehr...)

Adventsbasar 2016 (mehr...)

Lichterfest 2016 (mehr...)

Wasserpark (mehr...)

Hauptgewinn (mehr...)

Wilde Weiden (mehr...)

Sponsorenlauf 2016 (mehr...)

Home

E-Mail an  Webmaster. Ich freue mich über Anregungen und Kritik aller Art.

Datenschutz:

Datenschutzbeauftragte(r) für Schulen

Felix-Fechenbach-Str. 5

32756 Detmold

Telefon: 05231 623550

E-Mail: Datenschutz.Schulen@kreis-Lippe.de