Spaß, Arbeit und Aufregung mit den Schulhühnern

Vom 21. März bis zum 8. April 2022 waren mal wieder die "Schulhühner" mit ihrem mobilen Hühnerstall zu Gast am Standort Hörste. Die Kinder der Klasse Orange übernahmen eifrig die Versorgung und Pflege und sammelten die Eier ein. Aus diesen wurden später leckere Crêpes gebacken! Ansonsten durften aber auch alle anderen Kinder der Schule vom Schulgarten her die Hühner "studieren". In manchen Klassen fand zudem begleitender Werkstattunterricht zum Thema statt. Auch dieses Mal gab es wieder ein Huhn, das zu gerne auf Reisen ging, zweimal (mühsam) eingefangen werden musste und schließlich vorzeitig wieder zurück auf seinen Hühnerhof gebracht wurde. Als Schulhuhn war es anscheinend eher ungeeignet ...