Endlich wieder Vorlesewettbewerb!
Im April fand nun wieder der Vorlesewettbewerb am GSV Bunte Schule statt. Die Jahrgänge 3 und 4 haben zunächst klassenintern zwei Sieger ermittelt. Dann ging es für die Kinder aus Hörste nach Müssen, denn dort fand der schulinterne Vorlesewettbewerb statt. Es wurden lustige und spannende Texte vorgelesen und alle Vorleser haben wirklich tolle Leistungen gezeigt. Aber wie es so ist- es kann nur einen Sieger geben. Die Jury ermittelte Jaron Holzkamp aus der 4. Klasse als Sieger des schulinternen Vorlesewettbewerbs des GSV Bunte Schule.
Vielen Dank, dass so viele Kinder beim Vorlesewettbewerb mitgemacht haben!
Für Jaron ging es dann am 27. April 2022 in die Grundschule nach Kachtenhausen  zum Vorlesewettbewerb. Hier trafen sich nun alle Schulsieger und haben zunächst einen vorbereiteten und dann einen fremden Text vor einem kleine Publikum und der Jury vorgelesen. Es war ein aufregender Nachmittag. Jaron hat aus dem Buch „Die Mitternachtsbande“ von David Walliams vorgelesen und es hat Freude bereitet, ihm zuzuhören.
Ein  Kind aus der Grundschule Ehrentrup und ein Kind aus der Grundschule Sedanplatz werden die Stadt beim Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene vertreten.