naturpark-schule_einzeilig_schmal_mit_Rahmen-273-41

Naturpark_WB

Hörste, 12.11.2021

Ein echter Naturpark-Tag!

Nun sind wir als Naturpark-Schule „zertifiziert“! Und das kam nicht einfach nur per Brief in die Schule geflattert, sondern die Urkunde wurde uns in einem recht feierlichen Rahmen von Herrn Landrat Dr. Lehmann überreicht. Auch waren mehrere andere „prominente Gäste“, z.B. der Bürgermeister Herr Kalkreuter, anwesend. Musikalisch wurde das Ganze eingerahmt von Liedern unseres JeKisS-Chores und einem Tanz der Klasse 3.

Anschließend startete dann ja auch noch der Naturpark-Ausflug in die „wilden Weiden“ der Wistinghauser Senne – und das bei schönstem Sonnenschein! Diesen Ausflug hatten wir schon gleich zu Beginn unserer Naturpark-Aktivitäten gewonnen. Die Kinder wurden in Gruppen von vier Naturparkführern fachkundig durch die vielfältige Sennelandschaft geführt, erhielten spannende und wichtige Informationen und durften kleine spielerische Aufgaben erledigen. Tatsächlich kam es dann auch noch zu Begegnungen mit den – inzwischen schon über die Region hinaus bekannten – Exmoor-Ponys und Hochland-Rindern.

So bleibt den Kindern und Lehrkräften, die dabei waren, dieser „Naturpark-Zertifizierungs-Tag“ sicherlich in bleibender Erinnerung.

Naturpark_1                         IMG_20211112_083035

IMG_20211112_083032                                  Naturpark_2