Herzlich willkommen!
Wir freuen uns über neue Mitglieder*innen in der Schulgemeinschaft!
Am Dienstag, d. 08.08.2023 konnten wir über 50 Schulanfänger*innen am GSV Bunte Schule begrüßen.
Nachdem der Gottesdienst besucht werden konnte, fand eine Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.
In Hörste und Müssen wurden die Kinder jeweils musikalisch begrüßt.
Frau Jörg erzählte eine Geschichte, die die Kinder zu einem selbstsicheren, selbstbewussten, interessierten und gespannten Schulstart ermutigte.
Dann startete auch schon die erste Unterrichtsstunde für die Schulanfänger*innen. Von ihren Paten begleitet zogen sie aus der Turnhalle…
Die Eltern erhielten zunächst noch einige Informationen und durften sich dann, bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet mit Kaffee, Tee und Wasser stärken, austauschen und kennenlernen.
Auch unsere Schul- T- Shirts lagen bereits zur Abholung bereit.
Wir danken dem Förderverein und allen helfenden Händen ganz herzlich für diese tolle Vorbereitung und Unterstützung!