Mobilitätsprojekt
In der Zeit vom 16.9. bis 22.9.23 fand die „Europäische Mobilitätswoche“ statt. Auch die Stadt Lage hat mit zahlreichen Aktionen, Angeboten und Projekten teilgenommen.
Auch wir waren dabei, denn im Zusammenhang mit dem Thema Verkehrserziehung kam dieses Angebot wie gerufen!
Am 21.09.23 konnte die Klasse 1/2 B ein Straßenschild auf der Straße anfertigen und ein eigenes Straßenschild in Papierform gestalten. Sicherlich haben Sie die Kunstwerke auf der Straße vor unserer Schule gesehen!
Die Federführung wurde durch die Stadt Lage übernommen und ein Team, unter der Leitung von Herrn Peters, war vor Ort und hat mit den Kindern gearbeitet.
Es war ein ganz besonderes Event, dass zusätzlich noch von „Edgar“, dem Maskottchen der „Europäischen Mobilitätswoche“ begleitet wurde!
Wenn Sie genau hinsehen, dann kann man noch Edgars Spuren auf unserem Schulhof erkennen…!
Vielen Dank für die besonderen Unterrichtsstunden!