Projektebild_Forderverein_1_

aktuell 05.10.2020:  Einladung_Mitgliederversammlung_2020.pdf

In der heutigen Zeit sind die Schulen immer mehr dem Zwang zur ständigen Anpassung unterworfen. Fast täglich ändern sich die Anforderungen an Lehrende und Lernende, doch nur mühsam können die Schulen Schritt halten. Dabei mangelt es nicht an der Bereitschaft aller Beteiligten, sondern meistens an den finanziellen Mitteln der Schulträger. Daher wurde im November 1988 auf Initiative des damaligen Elternrates der Förderverein der Grundschule Hörste e.V. als gemeinnütziger Verein gegründet.

Die finanziellen Mittel sind hauptsächlich die Mitglieds-beiträge, aber auch Spenden und Sponsorengelder. Dabei werden auch zweckgebundene Spenden durch den Förder-verein verwaltet.

Folgende Ziele will der Förderverein umsetzen:

• Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Grundschule Hörste durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen, sofern der Schulträger nicht zuständig ist
  • Stärkung des Schulstandortes Hörste
  • Unterstützung der Lehrerschaft und des Elternrates
  • Förderung der Interessen der Grundschule Hörste in der Öffentlichkeit
In den zurückliegenden Jahren wurden die Mittel des Vereins unter Anderem für Aktivitäten verwendet, die das kulturelle Miteinander unserer Kinder bereichern und die Schulzeit verschönern.

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft oder aber auch durch jede kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für unsere Kinder tun. Denn die Beiträge und Spenden kommen ausschließlich den Kindern und der Schule zugute.

Beitragszahlungen sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Seien auch Sie dabei und freuen sich mit unseren Kindern über viele tolle Erlebnisse in der Grundschulzeit.

Mit dem Mitgliedsbeitrag von nur 12,- € im Jahr und/oder Ihrer Spende können Sie helfen. Auch Sponsoren sind herzlich willkommen.

Sie haben bestimmt weitere Ideen und vielerlei Talente oder Möglichkeiten, unseren Schülern die Grundschulzeit unvergesslich zu machen.

Werden auch Sie Mitglied im

Förderverein GRUNDSCHULE HÖRSTE e.V.

Den Aufnahmeantrag für den Förderverein erhalten Sie im Sekretariat der Schule, hier auf unserer Homepage, oder Sie fordern ihn per eMail unter info@grundschule-hoerste.de an.

Der Vorstand des Fördervereins

DSC_3024_Vorstand_Foerderverein.JPG

1. Vorsitzende:

Frau Stricker

2. Vorsitzende:

Frau Drexhage

Kassenwart:

Frau Martin

Kassenprüfer:

Frau Wilkenloh

Kassenprüfer:

Frau Eke

Beitrittserklarung_FoVerein__950p

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen diese online bereitgestellte Anmeldung helfen würde, unserem Förderverein beizutreten. Allerdings müssen Sie  diese ausdrucken und unterschreiben. Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie an das Sekretariat unseres Hörster Standortes weiterleiten oder direkt an ein Vorstandsmitglied.
Danke!

Hier geht's zum Förderverein Müssen: